„Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren, wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben.“ Zitat von Michael Ende aus „Momo“BettinaBummelt

 

pencil on wood

TheRiseOfTheSleepwalkers

Advertisements

Ein Gedanke zu “

  1. Einst entstanden für mein GESCHICHTENERZÄHLER-Buch zu Elizabeth Shaw, „Bettina bummelt“ .Es gehört zu den schönsten Buch-Illustrationen, die leider nicht ins Buch eingebracht werden konnte, weil wir bei der Bildgeschichte nicht auf die Originalzeichnungen verzichten durften.
    Aber es kommt der kleinen verträumten Bettina so nahe, dass es, mit Verlaub, Marian, die Kinder zu Anfang des Grundschulalters zu herrlichen Schulweggeschichten anregen könnte. Wie gern würde ich das erproben! Es zielt auf das „dritte Auge“ der Kinder, das Auge der Phantasie.
    Ein märchenhaft bestückter Schulweg mit vielem, was kreucht und fleucht, mit windschiefen Häusern, fliegenden Fischen und einer himmlischen Bimmelbahn. Und wie so oft, der mahnende Zeitmesser, der uns mit etwas Wehmut die Erinnerung an unsere Schulwege wachruft.
    Danke, Marian, dass Sie auch diese Seite der Phantasie meisterhaft in Szene setzen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s