… eine
Reaktion von Unbekannt auf „Die Einhorn-Gesellschaft“.

wahresEinhorn_web
Marian Kretschmer 2017

Das wahre Einhorn ist ein das eigene Selbst bestimmendes und unabhängiges Wesen. Es sieht sich in seiner geschenkten Vollkommenheit und nimmt sich darin vollständig an. Es bleibt in dieser Wahrnehmung im absoluten Vertrauen zu sich selbst. Und es übernimmt dadurch die umfassende Verantwortung für sein Leben. Als kleiner Teil vom großen Plan erfährt, erfühlt, erkennt es auf seinen Wegen die ihm zugedachte Bestimmung und Aufgabe. In der Erfüllung seines Selbst, empfängt das wahre Einhorn in der Begegnung wort- und urteilsfrei die Gaben und Geschenke des Gegenübers. Eine echte Beziehung ist frei von Erwartungen dessen, was geschenkt werden möchte. Und frei von Vorwürfen darüber, was selbst erdacht, erhofft, gewünscht, gewollt worden ist. Es ist sich bewusst, das alles nicht Empfangene verblasst, verhungert, stirbt vor der fest verschlossenen Tür zum dunklen Keller seiner eigenen Seele.

Das wahrhaftige Einhorn akzeptiert die Wirklichkeit, und stellt sich darin aufgeschlossen und neugierig allen Herausforderungen. Besonders dem Schmerz, denn er birgt im hohen Maße Lebendigkeit und Klarheit. Als ein einzelnes Wesen ist es Nichts. Das wahrhaftige Einhorn reicht dem Tod freundlich die Hufe, da er ihm mit seiner Geburt als Begleiter zur Seite gestellt wurde, nicht die Zeit! Die Möglichkeit, eine neue Erfahrung zu machen, findet das wahrhaftige Einhorn in jedem Moment. Einzig seine Gabe, sich in Liebe, Freude und Schönheit zu transzendieren, ist ein gottgegebenes Geschenk, um den wichtigsten Superlativ im Leben, Das höchste Selbst, zu gestalten und weiterzugeben. Nichts anderes als ein Einhorn möchte es sein. Nur dann fühlt es sich in seiner Kraft. Magic!

18 August 2017

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s